© 2021 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
Sportliches: Trainer

Tennisschule Kayser

Tennis verbindet

Auch in diesem Jahr wird unser Verein die bewährte Zusammenarbeit mit der Tennisschule Kayser fortsetzen. Neben den sportlichen Erfolgen unserer Mannschaften steht insbesondere die Jugendarbeit im Fokus der familiengeführten Tennisschule. Unterstützt durch den TC Zell werden in den Sommermonaten regelmäßige Trainingstage angeboten, an denen Kinder unter sachkundiger Führung und mit einer gehörigen Portion Spaß an den weißen Sport herangeführt werden sollen - mit Erfolg, wie die vergangenen Jahre zeigen. „Hallo liebe Tennisfreunde, ein bisher einmaliges und außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Die ergriffenen Maß­nahmen zur Eindämmung der Coronapandemie haben uns alle gefordert, sicherlich sogar stellenweise überfordert. An dieser Stelle denke ich gerade vor allem an unsere Kinder und Jugendlichen, die, teil­weise mehr als wir alle, große Einschnitte ihrer Lebensqualität hinsichtlich strukturierter Tagesabläufe und deren Freizeitaktivitäten opfern mussten. Auch ich habe zwei Kinder und weiß, wie sehr sie sich nach ihren Hobbies und etwas mehr Normalität sehnen. Glücklicherweise kann Tennis schon bald auch wieder draußen gespielt werden, und das gibt Hoffnung auf eine Form der Normalität für unsere Kinder und am Ende auch für uns Eltern. Das Training für die Jugend und Damen des Zeller Tennisclubs mit mir als Trainer wird, wie im letzten Jahr, am Mittwoch und Freitag stattfinden. Unterstützt werde ich auch in diesem Jahr wieder von Max Sander. Durch die ausgezeichnete Arbeit des Jugendwarteteams steht uns sowohl im Training als auch bei den Medenspielen – eine top organisierte Saison bevor, auf die wir uns sehr freuen können. Allen Mannschaftsspielern unter uns wünsche ich den größtmöglichen Spaß und Erfolg in der kommenden Saison. Allen Neulingen im Turniersport möchte ich versichern, dass ihr durch das Engagement des Vereins beste Voraussetzungen habt, um im richtigen Tempo und mit ganz viel Spaß an die Wettkampfsituation herangeführt zu werden. Teamgeist wird beim TC Zell groß geschrieben, besonders in den Jugendmannschaften. Das halte ich für extrem wichtig, auch wenn Tennis ein Einzelsport ist. Ich freue mich schon riesig euch alle sowie vielleicht auch neue Trainingsteilnehmer schon bald wieder auf der traumhaften An­lage des TC Zell anzutreffen. Lasst uns positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass es uns möglich sein wird, eine gute, so herkömmlich wie möglich verlaufende, Freiluftsaison im Tennissport zu spielen. Sportliche Grüße Euer Yannick Kayser
Petra Kayser Yannick Kayser Robin Kayser Sina Kayser