01.04.2021

Arbeitseinsatz

Liebe Clubmitglieder, nachdem eine bärenstarke Truppe an mehreren Samstagen und sogar unter der Woche mächtig rangeklotzt haben, sind zwar nun die reinen Platzarbeiten abgeschlossen, aber ein bisschen Arbeit haben sie noch übrig gelassen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön vor allem natürlich an die Herren, die von Benni rekrutiert wurden, für ihren enormen Einsatz aber auch an die Kinder, die so eifrig mitgeholfen haben und die Damen, die die Steine noch abräumten. Wie mit unserer Rundmail vom 06.03. bereits angekündigt, möchten wir nun zu einem ersten gemeinsamen Frühjahrsarbeitseinsatz aufrufen, und zwar für Samstag, den 10.04.2021 ab 10.00 Uhr.
Positives Signal Endlich kommt Bewegung in die Sache! Die Landesregierung Baden-Württemberg hat für den 07. Juni 2021 eine neue Corona- Verordnung angekündigt. In einem persönlichen Gespräch mit BTV- Geschäftsführer Samuel Kainhofer hat die Corona-Stabstelle des Landes heute signalisiert, dass damit berechtigte Hoffnung auf einen Startschuss des Tennis- Wettkampfsports im Amateurbereich besteht. Aufgrund dieser neuen Entwicklung sollen nun auch die Planungen der Sommerrunde nochmals angepasst und vor allem die September-Spieltage möglichst vermieden werden. Den gesamten Bericht gibt’s hier:
02.04.2021 ES KANN LOS GEHEN

kein Aprilscherz!

Liebe Clubmitglieder, keinen April-Scherz aber eine Osterüber-raschung haben wir heute für alle aktiven Mitglieder: Unser „Platzchef“ Norbert hat grünes Licht erteilt und ab morgen (Karfreitag, den 02.04.) Platz 5 zum Spielen freigegeben. Ein erster Stress-Test für die neu sanierten Plätze. Es gelten nach wie die Corona-Leitlinien für Vereine, die Ihr unbedingt beachten müsst: • Bei Krankheitssymptomen kein Zutritt zur Anlage • Erlaubt sind nur Einzel-Spiele, keine Doppel • Kommen – Abstand wahren - Spielen – gehen (Platz bewässern und Abziehen natürlich dennoch!!) • Wenn während des Spiels Löcher entstanden sind, müssen diese unbedingt nach dem Spiel mit dem Holzschieber wieder geschlossen werden. • Die Umkleiden und Duschen dürfen nicht genutzt werden. • Das Clubheim ist geschlossen, auch der Zutritt ist nicht erlaubt, also bitte eigene Getränke mitbrin-gen. • Wartende Spieler dürfen keine Gruppen bilden. Nach Ostern werden dann nach und nach die weiteren Plätze geöffnet werden. Nun wünschen wir Euch erst einmal einen guten Start in die Tennissaison 2021.
02.04.2021 TENNISPLÄTZE BESPIELBAR Liebe Clubmitglieder, auch wenn das Wetter noch verrückt spielt, sind unsere Tennisplätze endlich fertig und ab sofort bespielbar. Aller-dings nach wie vor unter Auflagen, die sich aus der aktuellen Corona-Verordnung für Baden-Württemberg ergeben. Wie immer zu Beginn der Saison sind die Plätze noch sehr weich. Damit diese einen guten und stabilen Zustand erreichen, bitten wir in den ersten Wochen folgendes zu beachten: • Behandelt den Platz während des Spiels pfleglich, vermeidet allzu heftige Aktionen (vor allem Richtungswechsel), die den Platz stark beanspruchen • Repariert stark beschädigte Stellen, die trotz aller Vorsicht entstanden sind, indem Ihr mit dem Holzschieber die Ascheauflage verteilt und die Löcher wieder schließt. Diese Holzge-räte stehen am Grillplatz neben dem Eingang zum Spielehäuschen. Bitte nach Gebrauch wieder dort deponieren. • Anschließend müssen die Plätze komplett bis zum Zaun (nicht nur das reine Spielfeld) abgezogen werden. Hierfür bitte ausschließ-lich die schweren Metallnetze verwenden. Wir möchten alle Spieler und Spielerinnen – ob Groß oder Klein - bitten, dies gewissenhaft zu befolgen.
Mitgliederversammlung Liebe Clubmitglieder, zweimal mussten wir schon unsere für An- fang des Jahres geplante Mitgliederver- sammlung aus den bekannten Corona- Grün- den absagen. Aber nun ist es endlich soweit: Mitgliederversammlungen dürfen nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung, unter Berücksichtigung einiger Regeln, wieder stattfinden. Daher möchten wir Euch zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 08. Juli 2021 um 19.00 Uhr einladen ins Hotel Klosterbräustuben, Blumenstraße 19 in Zell a.H.. Die offizielle Einladung mit der vorgesehenen Tagesordnung findet ihr unten. Aber eine Anmeldung ist dringend erwünscht: Verein: info@tc-zell.de oder an Anita Bürk: anita-buerk-zell@t-online.de oder an Sabine Richter: info@richter-bueroservice.de
Sommerrunde 2021

Bedingungen

Die Kommission für Mannschaftssport des Badischen Tennisverbands hat die genauen Rahmenbedingungen für die anstehende Sommerrunde festgelegt. Alle Spieltage, die ursprünglich ab dem 14. Juni angesetzt waren, finden wie geplant statt. Sofern beide Mannschaften einverstanden sind, ist auch die Austragung des Spieltags am kommenden Wochenende (11.-13. Juni) bereits möglich, allerdings nicht verpflichtend. Hierdurch könnten jedoch die ungeliebten September-Spieltage vermieden werden. Alle anderen Spiele, die vor dem 14. Juni angesetzt waren, werden nach hinten verschoben. Die entsprechenden Ausweichtermine werden veröffentlicht, sobald die Verlegungen der Regionalliga eingepflegt wurden. Grundsätzlich wird der BTV Verschiebungsanträge großzügig behandeln.
© 2021 TC Zell 2005 e. V. - Gasselhalde 1 - 77736 Zell am Harmersbach
TC Zell Aktuell

Aktuelles aus der Saison 2021

Archiv der Vorjahre zum Archiv der Vorjahre gelangen Sie hier: